Samstag, 7. November 2009

Flashmob-Mit Kreide die Innenstadt zumalen/schreiben - Thema: Gesellschaftskritik

!!!!Achtung.....ich weiß jetzt was die rechtlichen Grundlagen für den Mob sind....der Mob ist damit meines Wissens nach legal .... Rechtsgrundlagen

Ich plane einen Flashmob in der Dresdner Innenstadt, wobei alle Teilnehmer plötzlich anfangen sollen, den Boden mit Kreide zu zuschreiben bzw. zuzumalen. Angestrebte Themen der Texte bzw. Bilder sind Kinderarbeit, Wirtschaft, Massentierhaltung, Tierquälerei, Arbeit, Unterdrückung, China, Indien, Bildung, Macht, ....... [Themen die mir wichtig sind] ,eben alles was euch stört und wovon ihr wollt, dass andere sich darüber informieren.

Was benötige ich als Teilnehmer: sehr viel Straßenmalkreide [ausdrücklich nur Kreide.....keine Farbe, Graffiti oder ähnliches ]. Ich hab gemerkt, dass eine Packung nicht einmal reicht um ein paar Links in der Stadt zu verteilen ...also bringt je nach dem, wie viel ihr schreiben/malen wollt 5-20 große Kreidestifte mit......und zu der Jahreszeit auch dicke Kleidung und vielleicht eine Unterlage für die Knie.

Wann: Sa der 14.11.2009 14:00 Uhr Ortszeit 

Wo: Dresden - Innenstadt ....Prager Straße..... genau hier vor dem Haupteingang des Karstadt : http://bit.ly/MQhfL 


Was wird sonst noch benötigt: Ich brauche sonst noch möglichst viele Leute die andere davon überzeugen mitzumachen und vielleicht auch 2-3 Blogger die darüber berichten. Schön wäre es auch wenn jemand mit einer Cam dabei ist und Fotos macht, die wir dann hochladen können.

Ablauf: siehe hier 

Die aktuellsten News gibt es hier und unter:

http://twitter.com/chalkmob

6 Kommentare:

  1. Was ist wenns regnet? ...... für den Fall muss ich mir einen Notfallplan ausdenken......dieser wird so ca. Do fertig sein....also abonniert die Seite oder den Tweet um alle Änderungen mit zu verfolgen. Schlieslich ist ein Flashmob eine spontane Aktion und man muss flexibel sein. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Chalkmobber!

    Falls du die aktuellen Bildungsstreik-Entwicklungen noch nicht mitbekommen hast, schau mal auf folgende Seite: www.bildungsstreik-dresden.de. (Natürlich hoffe ich, dass du überhaupt schon mal was vom bundesweiten Bildungsstreik gehört hast....)

    Dort arbeiten SEHR engagierte Leute mit und ich denke, die kannst du ganz sicher für deine Aktion mobilisieren!

    lG von der TUD

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke TU'ler.....ich seh mir die Seite gleich mal an. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag vom TU'ler:

    Die Seite hier wollte ich dir eigentlich schicken:
    http://www.bildungsstreik-dresden.de/bildungsstreik/index.html

    Die von oben wurde umgeleitet, ist aber trotzdem durchaus interessant.

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Wie und wo kann man sich die Fotos von dem Flashmob ansehen?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. PS: Habe mitgemacht...

    AntwortenLöschen